In der heutigen Zeit muss man sich sich für alles und jeden irgendwelche Zugangsdaten merken. Das ist garnicht so einfach. Natürlich kommt es vor, dass man da seinen Zugangsdaten mal nicht mehr zur Hand hat. Hier gibt es eine Hilfe.

Man sollte allerdings noch seinen Loginnamen oder zumindest seine eMail Adresse kennen. Das System sendet dann das Passwort an die bei der Registrierung verwendeten eMail Adresse. Ist beides nicht mehr bekannt, gibt es über das Kontakt Formular Hilfe.

Neue Zugangsdaten anfordern


Für die Zukunft

Wer immer viel mit Passwörtern oder Zugansdaten kämpft, kann sich auch ein kostenloses Tool installieren um sich diese Arbeit zu erleichtern. Das Tool installiert sich in den Internet Explorer oder den Firefox und merkt sich auf Wunsch die Zugangsdaten von jeder Seite die Du betreten möchtest.

Beim späteren Besuch der Seite bietet sich das Tool an und trägt die Zugangsdaten für Dich ein. Eine sehr praktische Sache und auch ich nutze dieses System schon seit einigen Jahren. Hier der Link: www.lastpass.com